Kinder Kunst Atelier (grünes Klassenzimmer)

Der Kurs findet im Rahmen des grünen Klassenzimmers und somit im Dieter-Paul-Forstpavillon (Landschaftspark Wetzgau "Himmelsreich") statt.

Thema: "MALEN, MALEN, MALEN UND DEN FRÜHLING FEIERN"

Kannst du den Wald malen ohne Grün zu verwenden? Versuch es einmal! Dann wirst du entdecken, wieviele Farben sich im Wald verstecken. Du darfst dir deine Farben selbst anrühren und mit unterschiedlichen Farben experimentieren. Es werden große, farbenfrohe Bilder entstehen, die den Frühling feiern. Aber wenn du magst, kannst du auch feine, filigrane Zeichnungen herstellen und dich vom Gezweig der Bäume inspirieren lassen. Der Wald, aber auch die kleinen Käfer und Insekten, die Blumen und Gräser, die zwitschernden Vögel werden uns anleiten und jede Menge Ideen liefern. Ich bin gespannt auf Eure Werke. Und du wirst staunen, was du kannst. Du brauchst  Waldkleidung, die schmutzig werden darf und festes Schuhwerk und einen Malerkittel, vor allem aber Lust zum Malen.

Wegen der hohen Nachfrage teilen wir den
Nachmittag in zwei Einheiten, wenn du
aber drei Stunden. bleiben willst, ist das auch möglich

Kurs II: Juni bis Juli 2018

Kursserie 7 mal Mittwoch nachmittags ab:

IIA. 14.00 Uhr - 16.00 Uhr
IIB 16.00 Uhr - 18.00 Uhr

Kurse-Termine

Momentan sind für diesen Kurs keine Termine verfügbar.

ja
abbrechen