raspberry-pi.jpg

Einführung in Raspberry Pi - der kleine Alleskönner (MakerArea)

Über die Ferien Opas Garten noch von Hand gegossen – zu Hause das Licht vergessen abzuschalten und die Videos wollen mal wieder nicht auf der Xbox laufen. Da hilft nur eins: ein Raspberry Pi.

Dieser kleine Retter in der Not ist nicht sehr teuer und kann fast alles, außer Hausaufgaben machen. Wobei, vielleicht auch das…?

Der Raspi ist ein kleiner, scheckkartengroßer Einplatinenrechner, der uns so manche Alltagsarbeit abnehmen kann. Er mag vielleicht nicht ganz so leistungsstark wie ein Notebook oder Tablet sein, dafür aber kleiner und viel günstiger.

Im Workshop werden wir uns die Hardware, das Betriebssystem und das nötige Zubehör genauer anschauen und damit experimentieren.

An vielen, praktischen Beispielen werden wir erkunden, was in diesem kleinen Wunderwerk steckt.
Wir werden z.B. einen Webserver programmieren und eine Lichtsteuerung fürs Handy bauen.

Kurse-Termine

Momentan sind für diesen Kurs keine Termine verfügbar.

ja
abbrechen