Straßenwärter/-in (7. Straße der Berufe - Berufsorientierungswochen)
Im Straßenverkehr, bei dem es täglich um die Sicherheit und das Leben von Millionen Menschen geht, gilt: Safety first! Als Straßenwärter/-in bist du sozusagen der Sheriff der Straßen und die Autobahn ist dein Revier. Welche Arbeiten praktisch anfallen, kannst du Dir bei einem tollen Workshop von den Straßenwärtermeistern und deren Auszubildenden der Stadt Schwäbisch Gmünd zeigen lassen.
Ziel des Workshops ist es, dass du das Berufsbild des Straßenwärters kennenlernst. Die Workshops werden durchgeführt von Auszubildenden und Ausbildern der Straßenmeisterei Schwäbisch Gmünd.
https://www.schwaebisch-gmuend.de/strassenwaerter-m-w-d.html
Weitere Infomationen zum Berufsbild finden sie hier:
Hinweis: Aufgrund der aktuellen Lage können Kursangebote nur im Rahmen der jeweils aktuell gültigen Landesverordnung BW und unter Vorbehalt durchgeführt werden.
Kurse-Termine
Termin | Uhrzeit | Freie Plätze |
---|---|---|
25.05.2021 | 09:00 - 12:00 | 6 von 6 |
26.05.2021 | 09:00 - 12:00 | 6 von 6 |
Referent
Auszubildende und Ausbilder der beteiligten Firmen
Altersempfehlung
Jugendliche in der Berufsorientierung (ab Kl. 7)
Kosten pro Teilnehmer
Für diesen Kurs fallen keine Kursgebühren an.
Nicht angemeldet!
Du bist momentan nicht angemeldet. Damit du dich für Kurse eintragen kannst, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dich zuerst registrieren.
Den Login und die Registrierung findest du oben rechts oder mit einem Klick hier.
Anmeldung für Schulklassen
Sie sind Lehrer und wollen Ihre ganze Schulklasse zu einem eule-Kurs anmelden? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen uns unter der oben angegebenen Nummer an.