Vom Beat zum HipHop.png

Audiodesign - Vom eigenen Beat zum HipHop

Dieser Workshop richtet sich an einzelne Jugendliche und junge Musiker (ab 14 Jahre) mit besonderem Interesse an der Erweiterung der eigenen Kenntnisse im Bereich Audiodesign und Sound Engineering, die sich zuhause gerne auch Mal am PC mit Kopfhörer, Mischpult und Tastatur an die Umsetzung eigener kreativer Ideen machen. Das Spielen eines eigenen Instruments ist hierfür nicht unbedingt notwendig, da ja der Computer selbst zum Instrument wird, aber man kann sein eigenes Instrument sehr gut dabei einsetzen und in den Produktionsprozess mit einbeziehen. Vor allem auch Schüler der Musikschule sind hier besonders angesprochen teilzunehmen.

Im Workshop "Vom eigenen Beat zu HipHop" werden elektronische Beats mit Synthiklängen zu Loops und Songs ausgestaltet, wobei das Experimentieren mit Computer-Musik im Vordergrund steht. Der Einsatz unterschiedlicher Software bietet neben schnellen Erfolgen in der Produktion von selbst arrangierter Musik auch musiktheoretische Grundlagen zum eigenen Erarbeiten von elektronischer Musik.

 

Weitere Informationen

Kurse-Termine

Momentan sind für diesen Kurs keine Termine verfügbar.

ja
abbrechen